Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Freitag, 2. Dezember 2016

Braun MultiQuick 9 MiniPimer MQ9045X - Test von trnd.com


Das Testprodukt wurde von trnd.com angeboten und ich freue mich sehr, an dem Test teilnehmen zu dürfen.


Geliefert wurde, wie auf den Fotos ersichtlich, folgendes Zubehör.
Grundgerät
Pürrierstab
Scheebesen
2 unterschiedlich großen Zerkleinerern (1250 und 350ml)
Messbecher 600ml
ausreichend langes Kabel







 Optisch ist das Gerät sehr ansprechend, man hat sofort das Gefühl, hier ein  Qualitätsprodukt aus dem Karton zu holen. Das Material ist hochwertig und die Verarbeitung ordentlich ohne Kanten und Grate. Die Form ist ergonomisch, es liegt beim Arbeiten gut und sicher in der Hand und auch das Gewicht ist angemessen und für längere Durchläufe geeignet.




Das Zubehör lässt sich einfach und unkompliziert tauschen und sitzt sicher am Gerät. Auch die Reinigung lässt sich einfach bewerkstelligen. Die Zubehörteile dürfen in die Spülmaschine, Handwäsche ist natürlich ebenfalls eine Option.





Die Bedienung gestaltet sich einfach, die 1000 Watt treiben den Motor mit genug Poweran, die Geschwindigkeit hierbei wird durch Knopfdruck geregelt und ansonsten funktioniert der MQ9045X natürlich wie jeder andere Stabmixer auch. Solange die Taste betätigt wird läuft er und die zweite Hand bleibt frei um Zutaten zuzugeben oder das Gefäß zu halten. Die Lautstärke empfinde ich im Vergleich zum Vorgämger hier im Haushalt als sehr angenehm.

Alle gestellten Aufgaben konnte der Braun MQ9045X ohne Beanstandung erledigen und die Ergebnisse waren gut bis sehr gut. Die spezielle Active-Blade-Technologie hilft alle Zutaten ohne zusätzlichen Kraftaufwand zu verarbeiten.

Getestet wurde im Einzelnen:
Sahne und Cremes
Nüsse, Kaffee
Eiswürfel, Puderzucker
Aufstriche
Teige (Cookies)
Früchte frisch und getrocknet
Suppe und Smoothie

Als Fazit bleibt nur festzustellen, dass das Gerät in der Küche eine enorme Erleichterung darstellt und viele Abläufe entscheidend vereinfacht. Der Preis von etwa 150-175,-€ (je nach Anbieter) ist für die erbrachte Qualität durchaus angemessen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!