Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Donnerstag, 21. April 2016

Nivea Deo Protect & Care

Von Nivea wurden mir die Protect & Care Deos in der Variante für Frauen und "MEN" für Männer zum Test zur Verfügung gestellt.

Nivea Protect & Care gibt es in der Version als Deo, Als Roll-On und als Zerstäuber. Es soll 48h lang zuverlässigen Deo Schutz bieten und das ganze ohne Aluminium und Alkohol.
Dabei beinhaltet das Deo eine spezielle antimikrobielle Wirkformel und ist besonders mild zur Haut. Dadurch löst es keinerlei Hautirritationen aus, selbst nach der Rasur soll es nicht brennen.




Nun unsere Erfahrungen:
Eigentlich ist Schweiss eine ganz tolle Entwicklung der Natur; er verhintert Überhitzung und kühlt den Körper ab. Leider hat er auch negative Auswirkungen: Schweißflecken auf der Kleidung, unangenehmer Geruch und allgemein das Gefühl "unsauber/nicht frisch" zu sein.
Schon immer wurde versucht, den eigenen Körpergeruch zu verbessern. In der Antike durch Duftöle, an europäischen Königshöfen eher durch Puder (Bäh!) oder schlicht durch Wasser, Blütenessenzen und Kräutersud. Aktuell vorherrschend ist bei uns die Methode, beides zu kombinieren. Also erst Wasser, dann dezenter Duft :D
Hier setzt auch Nivea Protect & Care an. Es verhindert schon übermäßige Nässebildung und im vorhandenen Schweiß wird die Geruchsbildung stark reduziert. Dabei ist das Deo so mild, dass es die Haut der Achseln pflegt wie die berühmte Nivea-Creme, deren pflegende Inhaltsstoffe auch im Deo vorhanden sind. Das Deo sowie auch der Roll-On zieht schnell ein, klebt und schmiert nicht, die Haut fühlt sich samtig und trocken an. Tatsächlich brennt auch nach der Rasur oder Epilieren gar nichts, das ist sehr angenehm!
Deo Roll-On

Auch der Geruch erinnert an die allseits bekannte Creme. Laut Hersteller ist bei den Damen die Kopfnote Zitrus in Kombination mit Bergamotte, Rose und Jasmin. Streichelzart an der Nase, sauber, frisch, jung.

Nivea Protect & Care für Damen

Bei den Herren wird die maskuline Note durch Sadelholz und Moschus hervorgehoben. Tochterkind und ich sind einhellig der Meinung: Unsere Männer duften sauber!

Die Variante für Männer

Uns (und mit testende Freunde/Bekannte) hat das Nivea Protect & Care Deo überzeugt. Wir haben zwar nicht ausprobiert, ob es tatsächlich 48h lang vor übermäßiger Schweissbildung schützen kann, da überkam uns schon vorher das Bedürfnis nach Dusche und Wäschewechsel, aber das Deo hält den ganzen Tag frisch, trotz sportlicher Betätigung gab es keine Schweißflecken und unschönen Ränder auf der Kleidung und wir fielen nicht durch unangenehmen Körpergeruch auf.
Auch der Preis schreckt nicht ab. den Deospray kann man zum Preis von ca 1,60€ bis 1,80€ erwerben. Wir werden es weiter nutzen und geben eine Kaufempfehlung.


Originalgröße Damen

________________________________________________________________________
Die Produkte wurden mir kostenlos und unverbindlich für den Test zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!