Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Samstag, 9. April 2016

Club der Produkttester - FXSTUFF Elfenohren + Elf Kontaktlinsen + Linsenbehälter + Mastix - Für Erwachsene

Wieder durfte ich an einem Test für ein bei Amazon verkauftes Produkt teilnehmen. Der Club der Produkttester bietet regelmäßig eine Menge Tests an, es lohnt sich also durchaus, mal vorbei zu schauen (Klick auf den Link)
Diesmal ging es um ein Set, bei dem meine Cosplay interessierten Mädels mit Begeisterung dabei waren: Elfenohren und die passenden Kontaktlinsen in himmelblau :-)



Die gelieferten Ohren sind ca 11cm hoch, 5cm breit
und wahlweise zum Aufstecken oder ankleben mit Hautkleber (Mastix). Der Kleber wird ebenfalls mitgeliefert und muss nciht extra gekauft werden.
Leider haben sie eine merkwürdige Farbe und verursachene ien unangenehmes Gefühl wenn man sie länger trägt. (Kribbeln, Schwitzgefühl, man spürt den Fremdkörper deutlich). Für Kinder, Jugendliche und kleine Frauenohren sind sie ausserdem zu groß und man muss hier einiges an Anpassung vornehmen.





Die mitgelieferten Kontaklinsen sind Jahreslinsen (12 Monate verwendbar bei sachgerechter Aufbewahrung) und kommen mit Blisterverpackung sowie einem extra beiliegendem Linsenbehälter.
Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, das wird hier ggfs ergänzt.
Die Linsen zeichnen sich durch einfache Handhabung und ein angenehmes Tragegefühl aus, welches sich auch durch dauerhaftes Tragen nicht ändert.
Sie haben keine Dioptrien, sind aber problemlos tragbar über den eigenen Kontaktlinsen. Die Pupillenöffnung ist etwas klein, so dass man einen kleinen farbigen Rand sieht, das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht weiter störend.

Fazit: Gute Qualiät der Kontaktlinsen, die Ohren sind eher Spielzeug . Als Cosplayer mit Erfahrung mit verschiedensten Outfits und Accessoires können die Tochterkinder die Ohren nur bedingt für Shootings oder kurze Auftritte empfehlen und halten sie für längeres Tragen auf einer Con etc. eher für ungeeignet. Die Kontaktlinsen sind empfehlenswert und werden von uns auch gern nachgekauft.




__________________________________________________
Die Produkte wurden mir kostenlos und unverbindlich für den Test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!