Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mittwoch, 16. November 2011

Konsumgöttinnen: Melitta BellaCrema

Genial! Erneut durfte ich an einem Produkttest teilnehmen und auch wenn die Zeit dieses Mal ein wenig drängt und der Bericht nicht so ausführlich ist wie zuvor, kann ich zumindest feststellen:
Der Kaffee ist trinkbar, rundum lecker  und durchaus als Genuss zu bezeichnen.
(..und das will etwas heissen bei mir als bekennendem Kaffeefreak.)
Es hat etwas länger gedauert alles zu probieren und auch der letzte Bericht von den verschenkten Testpaketen kam erst spät zurück. Alles in Allem ist der Kaffee total lecker, jede der 3 Sorten auf eine eigene Art. Unterschiede haben wir natürlich trotzdem festgestellt.



"LaCrema" wie der Name schon sagt, der besonders cremige und mit einiger Spielerei an der Maschine (incanto) war die auch noch nach einer halben Stunde zu sehen (gut der Kaffee war da nicht mehr heiss, aber irgendwas ist ja immer..) geschmacklich angenehm, gut trinkbar und für Cappu unschlagbar.
 "speziale" kam uns zuerst ein wenig fad vor, ein feines Aroma, aber irgendwie zu wenig davon. Eigentlich wollten wir ihn abhaken, aber entschieden uns dann dann dafür, hier mit Flavor zu arbeiten und dafür war er genau der Richtige! Welches der verschiedenen Pülverchen oder Sirups man verwendet, bleibt dabei völlig gleich und dem eigenen Geschmack überlassen. 
 "Espresso" .. intensiv, lecker, belebend, gut verträglich auch nach mehreren grossen Tassen. Das wird wohl mein persönlicher Kaffee für immer und überall. Ich habe diesen für Latte benutzt statt des empfohlenen Speziale und bin mehr als zufrieden, statt Milch mit Kaffeegeschmack hat man mit dem Espresso ein rundes Erlebnis von einem Kaffeegetränk. Auch als "standardisierte" Variante des heiss-stark-süss-malschnellzwischendurch Kaffees geschmacklich unbedingt zu empfehlen, da schmeckt nichts bitter oder übersäuert.

Mein Fazit: Trotzdem ich auch weiter andere Kaffeesorten trinken werde, tendiere ich momentan stark in Richtung Melitta und bräuchte eigentlich eine Kaffeemaschine mit 2-3 verschiedenen Bohnenbehältern ;D



Hier noch einige getestete Rezepte / jeweils 2 Personen:

 "Schwarzwälder Kirschkaffee"
*  4 Tassen heissen starken Espresso
*  2 TL Kirschwasser
*  6 TL Kirschsirup
*  1 TL Kakaopulver
*  6 TL Schokostreusel oder -chips
*  Milch nach Bedarf
*  1/4 Becher Schlagsahne
*  2 Maraschinokirschen
Sahne schlagen und mit 4 TL Schokostreusel vermischen. Kirschwasser und 4 TL Sirup auf grosse Gläser verteilen.
Espresso, kakaopulver und Milch mischen und in die Gläser verteilen. Mit geschlagener Sahne, je 1 TL Sirup und Streusel und einer Kirsche verzieren.

"After Eight Minzkaffee"
*  2 Tassen heissen Kaffee
*  4 TL Pfefferminzsirup (Monin oÄ.)
*  3 TL Puderzucker
*  Milch nach Bedarf
*  1/4 Becher Schlagsahne
*  2 After Eight Schokis
*  evtl frische Minzblätter
Sahne schlagen. Kaffee mit Puderzucker, Milch nach Bedarf, 2 TL Sirup mischen und auf Gläser verteilen.
Mit Sahne, After Eight, Sirup und Minzblättern verzieren.

 "Ingwer Kaffee"  (Gewürzkaffee)
*  2 Tassen heisser starker Espresso
*  1 Stück frischer Ingwer (2 cm)
*  2 Orangen
*  1/2 Tasse Zucker
*  4 Nelken
*  2 Sternanis
*  1 zimtstange
*  1/2 Tasse Schlagsahne
*  gehackte Pistazien oder Mandeln zum garnieren
Inger schälen und in Stücke schneiden. 1 Orange halbieren, pressen, Saft beiseite stellen.
2. Orange in Zesten schneiden, 2 Stück beiseite legen, die restlichen mit dem Ingwer, Zucker und den Gewürzen über kleiner Flamme erhitzen bis alles karamellisiert ist. 1/2 Tasse wasser und den Orangensaft zugeben und 15 min zu einem Sirup köcheln. Die Hälfte des Sirup in Tassen geben, mit Espresso auffüllen. Mit geschlagener Sahne, dem restlichen Sirup und Pistazien garnieren.

 "Biedermeier"
*  1 grosser Espresso
*  2 TL Aprikosenlikör
*  Schlagsahne
*  1 TL Schokostreusel
Likör ins Glas, Espresso darüber, mit Sahne und Streuseln garnieren. Trank meine Omi früher gern, das Rezept kommt angeblich aus  Österreich. Ich weiss es nicht, finds aber ab und zu ganz lecker.

 "Marzipan Kaffee"  (kalt)
*  1 Tasse kalter Kaffee
*  1/2 Tasse geschlagene Sahne
*  50g Marzipan
*  3/4 Tasse kalte Milch
*  2 Kugeln Vanille Eiscrem
*  3-4 Amarettinis
Amarettini in einer Plastiktüte zerbröseln, Sahne Schlagen.
Das Marzipan mit der Hälfte der Milch pürrieren, restliche Milch, KAffee und Eiscreme zugeben und mixen bis es schaumig ist.  In Gläser füllen, mit Sahne und Keksbröseln dekorieren.


Viel Spass beim probieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!