Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Montag, 28. März 2016

Produkttester bei Amazon - Rotierbarer Aluminium Tischständer (Middle Edition)


Über den Club der Produkttester bei Amazon habe ich wieder ein interessantes Produkt erhalten, einen Tabletständer von  Rydges® Media Technology





Der Ständer hat eine Größe von 13x10x3 cm (gefaltet) und nimmt daher wenig Platz ein wenn er nicht benutzt wird. Er besteht aus 240g Aluminium-Guß, ist silberfarben, sauber entgratet und allgemein macht er einen wertigen Eindruck.
Auffällig ist die stabile Verarbeitung, faltbar über 2 Gelenke (schwer gängig!).


Die Winkel sind hierbei individuell einstellbar, so dass man aus jeder Position einen guten Blick auf das Display des Gerätes hat und unterschiedliche Gerätegrößen in Hoch- und Querformat nutzen kann (siehe Fotos)
An einigen Stellen befindet sich eine schwarze gummiartige Polsterung, dadurchsteht das Tablet oder Handy rutschsicher in der Halterung. Die Gummierung könnte großflächiger angebracht werden, ist aber ausreichend.

 
 


An der Unterseite des Ständers befindet sich ein Schutzstreifen aus Silikon um Tische etc. nicht zu verkratzen, hier fehlt die Beschichtung für die rückwärtige Stütze, diese steht direkt auf dem Tisch und kann im ungünstigsten Fall Kratzer verursachen.


Die gebogene Schiene, die das Gerät hält ist breit genug für alle gängigen Tablet- und Handygrößen.
Mittig ist eine Aussparung für die Bedienung von Tablets, diese könnte etwas größer geschnitten sein, da das Metall dort noch teilweise den "Touchpunkt" auf dem Display verdeckt bzw. man mit dem Finger das Display nicht erreicht wegen der vorhandenen Kante.


Der Tablet-Ständer weist meiner Meinung nach keine Mängel auf, lediglich einige kosmetische Verbesserungen wären notwendig. Weil es keine 100% sind, gebe ich 4 Punkte. Wenn ich könnte, wären es 4,5.

 

_________________________________________________
Das Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich für den test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!