Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mittwoch, 17. August 2016

Cadorabo - TPU Ultra Slim Silikon Hülle für Samsung Galaxy GRAND PRIME

Ich habe über den Club der Produkttester bei Amazon die Silikonhülle für das Samsung Galaxy Grand Prime getestet und freue mich sehr darüber!
Das Handy ist nicht gerade das "gängigste" und meistgekaufte und ich normalen Zubehör-Shop kann es passieren, dass man vergeblich nach einem Schutz sucht bzw. sieht dieser dann doch oft entweder nach Kleinmädchen oder nach Oma aus.





Die Silikonhüle kommt gut verpackt und eingeschweisst mit einem Einleger aus Pappe um die Form zu bewahren. Relevante Hersteller- und Anwendungsinformationenn sind gut sichtbar angebracht.
Das Produkt ist kristallklar, minimalistisch ohne Schnörkel und Verzierungen, trägt nicht auf und ist haptisch eine enorme Verbesserung zum "nackten" Handy. Hier habe ich immer ein wenig Probleme mit der Hochglänzenden und rutschigen Oberfläche, man sieht einfach jedesmal nach Benutzung unschöne Fingerabdrücke. Dies ist hier nun erfolgreich verhindert ohne die Optik des Handys zu stören.
Bedingt durch das flexible Material sitzt die Hülle fest und passgenau am Gerät, wirft weder Falten noch Wellen. Da sie durchsichtig ist, wird die Sicht auf die Anzeigen und das Display in keinster Weise behindert. Alle Bedienelemente und Steckplätze kann man ohne Einschränkung verwenden, nichts ist verdeckt.
Die ansonsten benannte Funktion der Stoßdämpfung habe ich jetzt nicht explizid getestet, kann mir aber vorstellen, dass die Beschaffenheit der Schutzhülle dieses gewährleistet. Es sind jedenfalls alle Kanten ausreichend und komplett abgedeckt.



Die Produktbeschreibung hier auf Amazon sollte man anpassen/ändern, Kartenfach ist bei dieser Hülle jedenfalls keines vorhanden. Das habe ich aber anhand der Produktbilder und aus reiner Vorstellungskraft auch nicht erwartet. :D

Als Fazit kann ich sagen, dass hier tatsächlich vorhanden ist, was angekündigt wurde; Schutz und Sicherheit fürs Handy. Ganz ohne dass der Fokus auf das Zubehör (Druck, Muster, Anhängerchen etc pp) gelenkt wird oder man durch irgendwelche Klappen, Einschubhülle oder ähnliches in der Funktion eingeschränkt ist.
Verdiente 5 von 5 Punkten und ich werde mich umschauen, ob es diese Hüllen auch für andere im Haushalt verwendete Geräte gibt.

Amazon-Link: https://www.amazon.de/dp/B016IGZE0K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!