Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Montag, 15. August 2016

Interaktives Dekoobjekt - Weltkarte zum Rubbeln

Ich habe die Karte zum Freirubbeln vom Club der Produkttester zur Verfügung gestellt bekommen und getestet und wurde positiv überrascht.
Schon die Verpackung in der Posterrolle ist ein Highlight und optisch ansprechend. Wenn das ein Geschenk werden soll, spart man sich schon weiteres Drumherum und ist bestens bedient.





Die Karte selbst hat eine recht passable Größe von 89 x 52 cm und wirkt daher richtig gut wenn sie an der Wand hängt. Man hat nicht das Gefühl, mit der Lupe suchen zu müssen, sondern erkennt auch aus einiger Entfernung, welche Länder man schon gerubbelt hat.


Tochterkind hat sich das Teil direkt geschnappt und in ihrem Zimmer angebracht. Einen Rahmen fände ich hier schöner, aber man kann die Karte natürlich auch "pur" wie ein Poster aufhängen.
Besonders spricht mich hier an, dass die Kontinente in einem Farbton gehalten sind, das wirkt nicht so wirr durcheinander wie man es von manchen Landkarten gewohnt ist, wo sich Rot, Gelb, Grün, etc. in willkürlicher Reihenfolge abwechseln. Hier wirkt alles stimmig und durchdacht.
Auch das Material macht einen hochwertigen Eindruck. Die Karte selbst ist aus stabilem Fotokarton, die Beschichtung ist metallisch glänzend und je nach Lichteinfall silbrig oder leicht golden.


Die Umrisse der einzelnen Länder sind markiert, so dass man sein Ziel leicht findet und rubbeln kann. Hierfür nimmt man am besten einen Scratch-Stift oder ein ähnliches Werkzeug. Mit einer Münze kann man leider nur sehr ungenau arbeiten und gerade bei vielen kleinen Ländern wie zB. in Europa schiesst man schnell einmal übers Ziel hinaus und rubbelt über Grenzen hinweg.
Ansonsten ist die Karte sehr robust und hält es auch aus, wenn man etwas fester aufdrückt ohne dass sich das Material auflöst.

Verdiente 5 von 5 Punkten, Kaufempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!