Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Montag, 22. August 2016

Ultra Slim Cover für Samsung Galaxy A5 (2016) - Transparent

Ein erneuter Test für den Club der Produkttester, sagte ich schon, dass das Testen hier extrem Spass macht und alles professionell abläuft? Super !
Die Silikonhüle kommt in einer Folientüte mit einem Einleger aus festem Schaumstoff um die Form zu bewahren. Relevante Hersteller- und Anwendungsinformationenn sind nicht vorhanden, lediglich ein Aufkleber mit der Produktnummer und Modell ist angebracht.


Das Produkt ist kristallklar, minimalistisch ohne Schnörkel und Verzierungen, trägt nicht auf und ist haptisch eine enorme Verbesserung zur Glasrückseite dieses Handymodells.
Durch die Transparenz kann man sicherlich schmückende Elemente wie Fotos oder notfalls auch einmal seinen Ausweis unter der Hülle am Handy tansportieren. Da die Hülle durchsichtig ist, wird die Sicht auf die Anzeigen und das Display nicht behindert. Alle Bedienelemente und Steckplätze kann man ohne Einschränkung verwenden, nichts ist verdeckt. Lediglich der Anschluss des USB Kabels wird etwas 'wackelig' da der Stecker nicht mehr weit genug eingesteckt werden kann.

Bedingt durch das flexible Material sitzt die Hülle fest und passgenau um Rückseite und Rahmen des Gerätes, wirft weder Falten noch Wellen. Eine Aussparung für die Kamera ist vorhanden und deckt Objektiv und Blitz nicht ab.
Leider wird die Vorderseite gar nicht geschützt, da die Hülle zwar den seitlichen Rahmen bedeckt, jedoch nicht ausreichend weit um ihn zu umschliessen und so auch über Höhe des Displays hinauszugehen. (s.Foto: Rand/Kante des Displays ist nicht verdeckt sondern reflektiert das Blitzlicht) So liegt das Handy direkt auf der Glasoberfläche des Displays und die Kanten werden angestoßen sobald das Handy auf der Vorderseite liegt.
Das ist für mich ein klarer Minuspunkt, zumal andere Hüllen dieser Art eine deutliche Erhöhung (Wulst von ca 0,5 mm) über Displayniveau hinaus haben und es somit vor Kratzern schützen können. Deutlich erkennt man dieses Manko auch dadurch, dass sich das Handy durch einen leichten Stubbs verschieben lässt ohne durch das Silikon der Hülle gebremst zu werden. Bei Vibrationsalarm auf der Frontseite liegend beginnt es zu wandern. Hier sollte nachgebessert werden, Bauart bedingt hat das A52016 am Glas abgerundete Kanten, die Oberfläche des Displays ist also im Vergleich zum Rahmen minimal erhöht. Andere Hersteller haben dieses Problem lösen können.




Die Hülle ist tatsächlich wie angekündigt extrem dünn und ich zweifle daher an der Schutzwirkung bei Stoß oder Sturz. Dies gibt das wenige Material zwischen Handy und Aufschlagfläche dann einfach nicht her. Ich gehe davon aus, dass die Glasrückseite des A5 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedingt durch Dicke und Beschaffenheit des Materials der Schutzhülle nach einer Gewalteinwirkung Defekte aufweisen würde, möchte das nun allerdings nicht im Praxistest nachweisen :D

Amazon-Link: https://www.amazon.de/dp/B01CLBM2CO

_________
Ich habe die Silikonhülle für das Samsung Galaxy A5 kostenlos für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst nicht meine Meinung über das getestete Produkt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!