Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Samstag, 20. Februar 2016

500 extra helle Leucht-Punkte für einen tollen Sternenhimmel

Über den Club der Produkttester bei Amazon erhielt ich die Möglichkeit, dieses kleine Gadget fürs Kinderzimmer zu testen. Wer drauf steht, kanns ich so einen Sternenhimmel zaubern oder wahlweise auch potenziell gefährliche Stellen nachts sichtbar machen. Die Produktbeschreibung des Verkäufers findet ihr hier  *klick mich*

Um selber Mitglied im Club der Produkttester zu werden, könnt ihr euch hier registrieren.



Verpackung:
Die Lieferung der Klebepunkte erfolgte auf Stanzbögen in einer Folienverpackung mit Sicherheitshinweis (Nicht für Kinder unter 36M)
Mir gefällt sehr gut, dass keine zusätzliche Umverpackung genutzt wird. Jedoch fehlen auch jegliche Herstellerangaben, Inhaltsstoffe uÄ. . Manchmal ist weniger mehr, aber eben nur manchmal.

Anwendung:
Geliefert werden insgesammt 504 Punkte in verschiedenen Größen (1cm, 1,5cm und 2,1cm)
Die Folienbögen sind sauber gestanzt und die Punkte lassen sich einfach lösen.
Die verwendete Folie ist sehr leicht und dünn, hat jedoch gute Klebeeigenschaften auf Holz, Wandfarbe, Kunststoff und Tapete. Anders als in der Produktbeschreibung angekündigt, sieht man die Punkte jedoch auch auf weißen Wänden, da sie leicht gelb/grün gefärbt sind.
Den überall beschriebenen unangenehmen Geruch fand ich nicht so extrem und nach 3h offen liegen der Folien war er verschwunden.
Die Leuchtwirkung ist vorhanden aber meiner Meinung nach wenig überzeugend, die Punkte benötigen eine hohe Aufladezeit mit sehr heller Lichtquelle, Tageslicht in einem normalen Raum mit Fenstern ist nicht ausreichend. Hier leuchten die Punkte dann nur schwach bzw. zu kurz. Wenn man sie anstrahlt verlängern sich Intensität und Dauer der Leuchtwirkung. (Video etwa 10 min mit 18w Energiesparlampe).

Fazit:
An Lichtschaltern, Treppen etc. würde ich die Punkte nicht verwenden, da sie zu lange/intensiv angestrahlt werden müssten um nachts wirklich sicherheitsrelevant zu leuchten. Als Schlummerlicht fürs Kinderzimmer, für die Stunde bis das Kind schläft sind sie sicherlich gut einsetzbar.
Punktabzug, da die Herstellerangaben und Inhaltsstoffe komplett fehlen und nur der Verkäufer übers Amazon-Angebot genannt wird.









Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!