Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Samstag, 27. Februar 2016

Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2016

Die "Für Sie - Trendsetter" haben zum Test gerufen und ich habe mich sehr gefreut, dass wir dabei sein durften.  Auch dieses Jahr wieder gibt es von Melitta eine Sorte des Jahres. Das Konzept setzt sich nun schon einige Jahre erfolgreich fort und exklusive Sorten werden mit speziellen Röst-Methoden kombiniert um unvergleichliche Aromen hervorzuzaubern.





Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2016
Hier treffen sich zwei essenzielle Dinge, wenn es um Genuss geht: edle Arabica-Bohnen und Spaß am Kaffee. Das Ergebnis überzeugt, eine hellbraune, leichte und feinporige Crema die auf der Zunge zergeht und ein wunderbares Aroma, welches sich von der geöffneten Packung bis in die Tasse fortsetzt.
Die Selektion des Jahres 2016 bringt eine zartherbe Kakaonote, deren Urheber die Altura Mexicana Bohen aus der Region Chiapas im Hochland von Mexico sind. Die besonderen klimatischen Bedingungen und die spezielle Röstung bringen das volle Aroma der Bohnen zur Geltung. Auf der Melitta-eigenen Skala erreicht der Kaffee die Stärke 3,5 von 5.
Wir finden den Kaffee pur schon sehr lecker, am besten kommt die Kakaonote jedoch in  Verbindung mit Milch zur Geltung. Als Latte oder Milchkaffee für uns einfach unschlagbar. Samtig, schokoladig, kaum Säure, viel Crema, da geht auch eine Tasse mehr.. oder auch zwei :-)

Weitere Informationen zur Selektion des Jahres 2016 und zusätzlich ein Gewinnspiel findet ihr hier: *klick mich*

Ebenfalls im Testpaket enthalten waren die schon länger auf dem Markt befindlichen Sorten
* BellaCrema Speciale - die mildeste Sorte mit ganz heller Crema und geringem Säureaneil (magenschonend)
* BellaCrema LaCrema - eine mitlere Röstung mit vollem Geschmack, ausgewogener Säure und goldbrauner Crema
* BellaCrema Espresso - intensiv, kräftig und aromareich mit fester Crema und schmackhaft als Espresso ebenso wie als Lungo

Der passionierte Kaffeetrinker findet hier für jede Tageszeit, Laune und persönliche Vorlieben den passenden Kaffee.
Die Melitta Röstmeister verstehen ihr Handwerk einfach am besten wenn es um spezielle, innovative, besondere Sorten geht, die den Gaumen des Kaffeetrinkers auf immer wieder neue überraschende Weise kitzeln.



_____________________
Das Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!