Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Dienstag, 1. Mai 2012

brandnooz Box April '12

Lange lange wurde die Box schon beworben und angekündigt, nun war es endlich soweit, die Box wurde von Hermes am 23. April angekündigt und wie üblich erst einige Tage durch Deutschland kutschiert, ehe sie hier ankam. Liebe Leutz von brandnooz.. bitte versendet mit DHL, die sind erheblich schneller und das ist gerade bei Lebensmitteln ein nicht ganz unwichtiger Punkt wenn es um den Versand geht.
Zum Inhalt der Box:


Capri-Sonne "Pink Grapefruit"  UVP 0,89 €
Lecker, fruchtig, schmeckt nach Grapefruchtaroma, allerdings auch extrem süss obwohl angeblich mit 30% weniger Zucker hergestellt ist. Die neuen Grossen mit 330ml, Tochterkind war begeistert.

Capri-Sonne "Red fruits & Lemon" UVP 0.89 €
Fruchtig mit einem Hauch Zitrone (könnte mehr sein) ebenfalls sehr süss und künstlich. Der Hausteenie hats trotzdem oder gerade deshalb getrunken.

Griesson "Black5" UVP wird mit 0,59 € angegeben, das kann allerdings nicht wirklich stimmen
In der Box waren 2 Rollen. Sehen aus wie Oreo, sollen wohl auch so schmecken sagen die Kids, ich hab keinen abbekommen :-). Der typische dunkle Schokoladenkeks mit Vanille-Milchcrem-Füllung. Habe ich bei Lidl schon gesehen für ca 1,29 (5 Rollen in Pappschachtel) werde ich also vermutlich dort nachkaufen müssen.

Kluth "Antipasti Tomaten" UVP 2,49 €
Eingelegte Tomaten ready to eat mit Oregano und Olivenöl, ähm.. nuja, haut mich nun nicht um, ich bleibe bei den selber eingelegten mit einer moderaten Menge Kräuter.

Niederegger "Marzipan Rumkugeln" UVP 1,25 €
Mit Rum aromatisierte Marzipankugeln in Kakaopulver. Also hier kommt heftiger Protest meinerseits! Da können noch soviele Palmen auf der Verpackung aufgedruckt sein, das ist weder neu noch selten noch eine tolle Erfindung. Das sind stinknormale Marzipankartoffeln, die es seit zig Jahrzehnten jedes Weihnachten gibt. Dazu mit 1,25 für 50g inkl Verpackung!!  (ich habs gewogen, Gewicht steht nämlich nicht drauf!) unverschämt teuer.

Pulmoll "Kirsch"  UVP 1,29
Zuckerfreie Sorte mit Kirschgeschmack in der üblichen handlich kleinen Blechdose. Ist nicht meine Welt, hat einen arg künstlichen touch und schmeckt merkwürdigerweise irgendwie auch nach Kräutern (?) Tochterkinder inkl. Papa stürzen sich jedoch darauf, kann also nicht soooo übel sein.

Pulmoll "Limette Minze"  UVP 1,29
ebenfalls zuckerfrei und ober-ober-lecker! Erinnert an W*ck Zitrone aber irgendwie besser. Erfrischend, leicht, schmeckt nach Frühling ;-) Die mögen die Mitbewohner auch - bekommen aber keine mehr! :-)

Reisfit Milchreis für die Microwelle UVP 1,59 €
Milchreis in der Microwelle? Für jede Grossmutter ein Graus, für Leute die gern kochen bestenfalls eine Alternative, für mal schnell zwischendurch für Teenies zum selber machen geht das völlig ok. Schmeckt, naja eben nach Fertigprodukt, ist aber gut essbar und mit frischem Obst oder Zimt-Zucker etc. durchaus eine Mahlzeit. Einfach frische Milch zugeben und in zweieinhalb Minuten ist der vorgekochte Reis schon fertig und kann serviert werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fazit:
Also so wirklich vom Hocker haut mich die Box nicht. Mal abgesehen von der ewig langen Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung, dem merkwürdig langen Versand durch Hermes (3 Tage allein hat die Box in Berlin Ost gestanden) und der etwas lieblosen Verpackung (zusammengeknülltes Papier?!) stimmen auch die angegebenen Preise nicht ganz mit denen im Handel überein. Der Wert der Box beträgt grob überschlagen 10,50€ letztlich bekommt man jedoch für das Abo mit 9,99 € genau das, was angekündigt ist: Waren im Wert von mindestens 10,-€. Ob man diese dann tatsächlich braucht.. nun das  muss jeder selber entscheiden. Ich schaue mir die nächste Box auf jedenfall noch an und werde dann entscheiden, ob ich dabei bleibe oder mich nach Alternativen für Produkttests umschaue.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!