Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Paradieschen - Die Biobringer

Eben frisch ausgepackt: Meine Schnupperbox von Paradieschen. Schon vom reinen Ansehen ein Schmankerl: frisch, saftig, farbenfroh und lecker!

Die Schnupper-Box zum Preis von 15,- €uro

Paradieschen liefert seit 1995 Bio-Produkte per Direktlieferung nach Hause. Die Kiste steht dann termingerecht am vereinbarten Platz oder kann auch selbst entgegen genommen werden. Bei mir war die Lieferung zwischen 4 und 7 Uhr angekündigt, ich habe dann doch auf die erste Variante zurück gegriffen :-) Das Sortiment umfasst neben frischem Obst und Gemüse (zum Teil aus eigener Produktion) unter anderem auch Fleisch, Wurst, Käse, Naturkost, Gewürze, Milchprodukte und Bio-Kosmetik.
Der Shop ist übersichtlich und gut gegliedert, das Angebot sehr umfangreich. Man hat die Möglichkeit auch ohne Registrierung den Service als Gast zu testen und sich eine Schnupperkiste zum Vorzugspreis von 15,- €uro liefern zu lassen, dieses Angebot habe ich genutzt.
Das Liefergebiet ist hier einsehbar. Für ausserhalb wohnende gibt es seit 2004 die Möglichkeit, sich die Produkte über den Paradieschen-eigenen Service bringmirbio per Paketdienst schnell und günstig liefern zu lassen. Für weitere Informationen zu den Produkten, Hintergrundwissen, Preislisten, Rezepten und sogar passenden Einkaufslisten steht ein Servicetelefon zur Verfügung -  keine Selbstverständlichkeit, daher Pluspunkt.

Nun zur Lieferung: Die Augen essen ja bekanntlich mit und hier finde ich schon sehr ansprechend, dass das Obst und Gemüse ordentlich verpackt (2 grosse gut belüftete Plaste-Gitterboxen und zusätzlich in Papiertüte bzw Folie) und vor allem sauber! geliefert wird. Leider scheint vielerorts die Meinung vorzuherrschen, wenn etwas "Bio" und  "heimisches Gemüse" ist, müsse unbedingt der halbe Acker noch am Produkt kleben um dies zu unterstreichen. Hier erfreulicherweise nicht.

 Preis:
15,- €uro(Schnupperbox!)
Inhalt:
Kopfsalat 1 Stück (schön groß und frisch)
Pak Choy (ca 575g)
Kirschen (375g Ersatzprodukt an Stelle von Mango)
Karotten (465g)
Charentais-Melone (935g)
Äpfel der Woche (Braeburn? 650g)
Kohlrabi (2 Stück)
Champignons (179g)
Willkommensgruss (Käseproben und Bürste)

Das absolute Highlight hierbei natürlich die Kirschen, ich habe mir schon vor dem Foto 3 Stück gemopst, denn sobald die Tochterkinder die entdecken bin ich chancenlos ;-) Ich freue mich auch sehr über den Pak Choy (Senfkohl), hab ich schon gesehen, aber noch nie selbst zubereitet, meistens wird halt doch andere Gemüse gekauft. Die Qualität ist super, die Frische sieht und riecht man und die Geschmacksproben an Kirschen, Äpfeln und Karotten sind schon erfolgreich absolviert. Die tatsächlichen Gewichte stimmen mit der Beschreibung überein. Nennt mich kleinkrämerisch, aber ich finde diesen Umstand nicht unwesentlich und habe nachgewogen.


  
Knabberbox gemischt, reicht für eine Woche als tägliche Portion "Gesund" fürs Büro oder die Schule.
Inhalt sind laut Beschreibung 8-9 Sorten Obst und Rohkost in kleinen Grössen.

Preis: 
6,99 €uro
Inhalt:
Radieschen (1 grosser Bund)
Karotten (3 Stück)
Orangen (2 Stück)
Äpfel (2 Stück)
Paprika rot (1 Stück)
Birne (1 Stück)
Banane (1 Stück)
Strauchtomaten ( 7 Stück)
Mini-Gurke (1 Stück)
 
Guacamole-Mix  bis auf Gewürze ist alles dabei, sogar die Tortilla-Chips.
 Preis:
4,69 €uro
Inhalt:
Avocado (2 Stück)
Limette
Tomate
Knoblauch (5 Zehen)
Chillischote
Nachos (1 Tüte)

Eine Tüte sehr grosse Äpfel -  wirklich riesig und super süß!
An denen kam ich einfach nicht vorbei als ich sie im Shop entdeckt habe. Äpfel sind ja hier bei uns als Snack und Zwischenmahlzeit arg beliebt :-)

Preis:
4,99 €uro
Inhalt:
Äpfel 2,5kg und riiiiiiesig groß

Der Willkommensgruß: Eine Käseschnuppertüte mit 3 Sorten und eine Gemüse-Bürste
 

Hinweise zur aktuellen Kiste, Rezepte, Informationen zur Firma



Netterweise wurden von Herrn Mario Blandamura, einem der beiden Geschäftsführer von Paradieschen, einige Fragen im Rahmen eines kleinen Interviews beantwortet.

1. Wer hatte die Idee zu Paradieschen, wie entstand sie? 
http://paradieschen.de/die-firma/geschichte.html
2. Welche Neuheiten hat Paradieschen dieses Jahr auf den Markt gebracht?
Wir werden dieses Jahr noch unseren neuen Paradieschen Shop veröffentlichen. Neues Design, neue Funktionen, viel Zusatzinfo für registrierte Kunden.

3. Was ist jeweils der absolute Topseller in Sachen Obst, Gemüse, Naturkost und non-food?
Gemüse: Karotten und Tomaten
Obst: Äpfel, Äpfel, Äpfel … Die besten Äpfel Deutschlands, diese gibt es exklusiv nur für Paradieschen. Wir schaffen es typisch regionale Obstsorten das ganze Jahr nicht aus Übersee und meist aus Deutschland zu verkaufen. (Argentinische Äpfel, Birnen sind leider normal in Biosupermärkten)

4. Wird das "Paradieschen" Liefergebiet noch erweitert werden?
Wir liefern jetzt schon bundesweit: http://www.bringmirbio.de/

5. Wofür steht "Paradieschen" (in 3 Stichworten)? 
Top Qualität
Ausgesuchte Biolieferanten. Wir kennen unsere Anbauer in Deutschland sowie Europa. Verbandsware wird bevorzugt (Bioland, Demeter)
Wir versuchen die perfekte Dienstleistung und arbeiten weiter daran.
Faires Handeln im Betrieb. à Unternehmensleitlinien.

Mit freundlichen Grüßen aus Geiselbach
Mario Blandemura
http://www.bringmirbio.de/
http://www.paradieschen.de/
---------------------------------------

Ich bedanke mich für den netten e-mail Kontakt und die Beantwortung der Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!