Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Freitag, 1. Juni 2012

brandnooz ~ Ziegenkäse aus Frankreich

Brandnooz vergab kürzlich Testplätze für französischen Ziegenkäse und ich darf dabei sein!
Man sollte 5 Freunde zu einem Kochabend einladen, das habe ich getan, alle haben ihre Zusage bestätigt und so wurde mir per email das Paket angekündigt.


Geliefert sollte am 25.Mai werden.. allerdings verschob sich der Termin auf 31.Mai. Nachdem da auch nicht geliefert wurde, erkundigte ich mich bei Miriam von brandnooz und bekam die Auskunft, dass sich die Auslieferung nochmals verzögert hat und nun heute am 1. Juni erfolgt. Dem war dann auch so und mein Paket ist da. Allerdings nicht wie angekündigt zwecks besserer Kühlung mit einem Lieferdienst sondern ganz normal mit DHL.












Der Inhalt des Pakets:
- Frühlings Picanou (französische Ziegenkäsetaler) cremig und sehr mild, empfohlen wird die Verwendung in Saucen, zum Überbacken oder als Streichkäse.
- je 1x quadratischer Chévre und sechseckiger Florette (französische Ziegenweichkäse) milder Weichkäse mit leichtem weißen Edelpilz. Verzehrempfehlung: Als Belag fürSandwiches, Salatzutat oder zum Überbacken
- Sainte Maure Soignon (franz Ziegenkäserolle) gereifter cremiger Weichkäse mit würziger Note. Fest in der Mitte und weich zum Rand hin ist die Rolle ebenfalls von Edelschimmel überzogen.
Verwendung als Brotbelag, wahlweise mit Konfitüre, als Zutat in Saucen, Suppen, Ragouts oder auf der Pizza
- Saint-Loup (franz. Ziegencamambert) gereift, cremig mit intensiver Ziegenkäsenote. Charakteristisch ist der weiche Teig und die zunehmende Intensität des Geschmacks bei der Reifung. Empfohlen wird die Verwendung auf der Pizza oder für Gratin.




Aktualisierung 4. Juni 2012
Unser Käseabend fand im Kreise von Familie und Freunden statt und wurde ein voller Erfolg!
Es wurde gekocht.. Entschieden haben wir uns für einen Pastateller, da dort der Käse auf jeden Fall für 9 Personen reichte. Nach einem Salat mit Stückchen der Ziegenkäserolle gab es Spaghetti mit einer Basilikum-Sahne-Sauce, Stückchen frischer Tomate und Ziegenfrischkäse-Flocken. Der schmelzende Käse über dem Gericht war extrem lecker! Das Dessert bestand aus dem restlichen Käse, aufgeschnitten und wahlweise mit Tomate, Gruke und frisch gebackenem Fladenbrot oder für die Mädels mit Trauben, Melone und Feigensenf.




Das Fazit aller Beteiligten: Französischer Ziegenkäse ist eine leckere Alternative zum herkömmlichen Kühlschrankinhalt und wird von allen in den Speisezettel aufgenommen.
Wer sich also ab und zu etwas Besonderes gönnen will, soll sich ruhig trauen, bei der Sortenvielfalt gibt es für jeden Geschmack das passende Zicklein :-)



________________________________________________________________
Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos vom Hersteller für einen privaten und nicht kommerziellen Test überlassen.  Vielen Dank an dieser Stelle an brandnooz.de für die Vermittlung des Produkttests.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!