Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Freitag, 16. März 2012

Empfehlerin.de: Naturals mit Rosmarin von Lorenz

Jabbadabbaduu! Gleich noch etwas zum freuen, ich darf beim Chips-Test von Empfehlerin.de mitmachen!

"...es ist soweit, wir dürfen verkünden: Du hast es geschafft und darfst die leckeren Naturals mit Rosmarin von Lorenz testen."

Gefordert wird die Beantwortung einer online Umfrage nach Abschluss des Tests und ich nehme an der Hersteller hat auch nichts dagegen, wenn man in üblicher WoM Manier seine Erfahrungen mit Freunden und Bekannten per facebook und Blog teilt :-)

Portal:  Empfehlerin.de
Bewerbungsphase: 14. Februar bis 04. März  (abgeschlossen)
Auswahlphase: 05. März bis 09. März  (abgeschlossen)
Testphase: 19. März bis 13. April 
Projektanalyse: 16. April bis 18. Mai
Teilnehmerzahl: 5000
Erhalten: Paket erhalten am 28.März 2012
Inhalt: 5 Naturals mit Rosmarin à 110 g und 20 Probierpackungen a 20g
Beschreibung des Herstellers:




Update 28. März
Heute kam mein Paket an, gut verpackt in einem stabilen Umkarton. Die Tüten ordentlich geschichtet ohne weiteres Verpackungs-Trara. Sehr gut! Das ist ja leider nicht überall so, von zerfledderten Schachteln bis zu 3kg Verpackungschips für einen Bleistift habe ich alles schon erlebt.
Beiliegend ein nettes Anschreiben in welchem der Projektablauf nochmals erklärt wurde, Kontaktmöglichkeiten benannt (facebook, blog, e-mail und sogar eine Hotline) und auf Sonderaktionen während des Testzeitraumes hingewiesen wird. Ich bin gespannt, das verspricht nicht langweilig zu werden.



Wow, eine Flut von Chips! Irgendwie hat das ja etwas von Geburtstag wenn man ein Paket öffnet und zum ersten Mal sieht, was darin ist. Hier ist der erste Eindruck sehr positiv, nichts zerdrückt, nichts zerknautscht. Die Tüten erscheinen in ihrem warmen Grün (Moosgrön?) und dem Sandgelb sehr ansprechend. Assoziieren würde ich spontan mit Sommer, Sonne, Urlaub am See und das passt ja zumindest auch zur mediteranen Geschmacksrichtung mit Rosmarin. Aufgefallen ist mir besonders, dass die Tüten ganz griffig sind. Nicht wie die üblichen Chipstüten in knister-raschel Plastik sondern irgendwie.. hm beschichtet? Lässt sich auch schwer beschreiben, sie knistern und rascheln natürlich trotzdem, aber fühlen sich irgendwie.. "richtig" an.


Inhalsstoffe:  Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin,  Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver

Hm.. ich gebe es zu, ich bin ja etwas skeptisch bei der Zutatenliste.
Vorn auf der Tüte steht "Mit Rosmarin - unverfälschter Genuss" das bringe ich in Verbindung mit Kartoffeln, Rosmarin.. vllt etwas Salz. Das wäre jedenfalls nach meinem Verständnis unverfälscht.
Kartoffeln - logisch, Sonnenblumenöl -  nuja, wat mut, dat mut, aber zu Salz noch extra Meersalz dazu? Muss mehr Salz wirklich sein? Die Chips sind mit Rosmarin, jedoch findet sich unter den Zutaten quasi jedes gängige Küchenkraut, fehlt eigentlich nur noch Tomate und Pakrika und die gehen locker als Italiener durch..
Bringt mich direkt zum nächsten Punkt; natürliche Aromen!? Da sollte man meinen, diese ganzen vorher schon gelisteten Zutaten sind Geschmack genug, was sollen da bitte noch zusätzliche Aromastoffe? Sind die Mengen der Zutaten so verschwindend gering, dass sie keinen Eigengeschmack im Produkt entwickeln?
Hefeextrakt als Zusatzstoff bei einem Produkt, welches mit "pur" und "natürlich" beworben wird, geht imho gar nicht und um das wieder heraus zu reißen muss der Geschmack gigantisch sein..

Einige der kleinen Tütchen sind auf wundersame Weise schon mit dem Haus-Teenie und deren Freundinnen verschwunden, die anderen werden die nächsten Tage an Nachbarn, Freunde und Verwandte verteilt und dann wird ausgibig getestet..


Update 30.März
Inzwischen haben wir die Chips probiert und die Mädels finden sie sehr lecker, mir schmecken sie ebenfalls, allerdings sind sie (wie leider auch erwartet) ein klein wenig zu salzlastig. Dafür könnten sie gern mehr nach Rosmarin schmecken. Das ist natürlich nur subjektiv, aber ich meine, der geht zwischen den ganzen anderen Zutaten unter.
Fast alle der kleinen Tütchen sind schon verteilt, die email heute mit dem Hinweis auf den Osterbrunch kam gerade noch rechtzeitig, das hatte ich völlig verdrängt. Also werde ich schauen, dass ich die restlichen zur Seite leg ;-)



Update 2. April

                             

Ich habe mich breitschlagen lassen ..es ist der erste Tag der Osterferien und.. ja, heute gab es für Hausteenie und Pupertier..genau! Chips zum Mittagessen..
Geht auch ganz einfach und die beiden waren begeistert! Eine grosse Tüte Chips in sechs bis acht Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Mit geriebenem Käse bestreuen und für 5 Minuten in den Backofen geben. Temperatur ca 180°C so dass der Käse gerade eben Farbe annimmt.
Auf einem Teller anrichten und geniessen. Man kann Gabeln dazu nehmen, muss man aber nicht, durch den Käse ist das zusammengeschmolzen und man kann sich mundgerechte Stückchen wegzupfen. Dazu gab es einen gemischten Blattsalat.
Dip: 1 Avocado schälen, entkernen, mit der Gabel zerdrücken, eine Zwiebel ganz fein würfeln und  zusammen mit einer halben Packung Frischkäse untermischen, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Kräutern (Bärlauch) nach Geschmack vermischen.
Probiert es mal, meine beiden waren begeistert und wie schmeckt's euch?



Update 10.April.
Eine der Aufgaben des Produkttests war, die Naturals ins Osterpicknick einzubinden. Das war nun leider nicht möglich, wir hatten zwar Sonne, aber nicht soviel, dass es für ein Picknick draussen gereicht hätte, so haben wir nur kleine Nester für die Kids gebastelt und die Naturals mit verteilt. Die Packung fügte sich teilweise so gut in den Garten ein, dass man es ohne Schokohasen oder bunte Eier nicht wiedergefunden hätte :-)

 



Abschliessendes Urteil: Wir finden die Naturals oberlecker! Da es noch weitere 5 Sorten gibt, werden wir sicherlich für jeden Geschmack in der Familie etwas passendes finden. Die Naturals mit Rosmarin werden auf jeden Fall nachgekauft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!