Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mittwoch, 28. März 2012

Konsumgöttinnen: Produkttest Dr.Oettker 'Sahne plus Bouillon'

Heute kam die Nachricht, dass meine Bewerbung für den neuen Produkttest bei Konsumgöttinnen erfolgreich war und ich am Test teilnehmen darf. Natürlich habe ich gleich bestätigt und werde mich die nächsten Tage umschauen, in welchem Laden ich die Becher bekommen kann. Und dann wird ausgibig getestet! Ich habe sowieso noch einige Ideen, die ich gern mal ausprobieren möchte, das ein oder andere Rezept zum nachkochen wird da schon entstehen, :-)


Produkt:   Dr.Oettker 'Sahne plus Bouillon'
Portal:    Konsumgöttinnen.de
Projektzeitraum: 27. März bis 30.April 2012
Beworben: 12. bis 25. März 2012
Wer:   2500 Tester
Erhalten: gekauft am
Inhalt: Dieses Mal gibt es kein Testpaket, sondern man kauft sich selbst je 3 Becher in den Sorten "Sahne plus Bouillon" und "Sahne plus Bouillon & Kräuter" um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Das Geld (ca. -,99 € pro Becher) wird dann zurück erstattet. Per Post bekommt man noch einen Testablauf-Plan sowie Rezeptbroschüren.
Beschreibung des Herstellers:
Anforderungen: Testen, empfehlen, eigene Rezepte kreieren, Fotos oder evtl. Videos einsenden, Berichte auf verschiedenen Plattformen posten. Ausfüllen des Fragebogens auf der Projektseite.
Bonus: Die besten eingesendeten Rezepte werden prämiert, unter anderem mit einem fissler Topfset im Wert von ca 700,-€



Gestern war es soweit, beim Netto waren die Sahne plus Bouillon im Angebot und wir haben zugeschlagen, sechs Becher für 4,74€ also 79 Cent/Stück. Der Preis ist akzeptabel.
Die Becher bestehen aus Plastik und sind  praktischerweise mit einem ebensolchen Deckel versehen, darunter befindet sich eine Folie. So muss man nicht den ganzen Inhalt auf einmal verbrauchen sondern kann den Rest ordentlich verschlossen in den Kühlschrank packen.

Inhaltsstoffe Sahne plus Bouillon: 95% Sahne, 2,4% Bouillon (Salz, Pflanzeneiweiß, Glukosesirup, pflanzl. Fett, Karamell), Zucker, Verdickungsmittel (Methylzellulose, Xanthan), natürliches Aroma (enthält Soja), Senfpulver, Pfeffer, Gewürzextrakt, Laktose, Stabilisator (Natriumcarbonate), ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Inhaltsstoffe Sahne plus Bouillon & Kräuter: 92% Sahne, 2,4% Bouillon (Salz, Pflanzeneiweiß, Glukosesirup, pflanzl. Fett, Karamell), Petersilie, Schnittlauch, getrocknete Zwiebel, Zucker,
Verdickungsmittel (Methylzellulose, Xanthan), natürliches Gartenkräuteraroma (enthält Soja), Senfpulver, Pfeffer, Gewürzextrakt, Laktose, Stabilisator (Natriumcarbonate), ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Wikipedia meint
"Methylcellulose (fachsprachlich, standardsprachlich: Methylzellulose) ist eine chemische Verbindung, die von Cellulose abgeleitet ist;"  "Methylcellulose ist der Hauptbestandteil vieler Tapetenkleister [...] nicht verdaulich, nicht allergen und nicht giftig." 



Die für den Test gekauften Produkte waren schneller aufgebraucht, als gedacht und inzwischen haben wir schon regelmässig nachgekauft. Sahne plus Bouillon ist ein fester Bestandteil unserer Küche geworden. nicht für alle Rezepte natürlich, aber wenn es mal schnell gehen soll -  einfach unschlagbar. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr vorgenommen was Kreativität und Rezepte angeht, aber das ist gar nicht nötig. Ein bis zwei Zutaten, die Sahne dazu und das war es eigentlich schon. Abschmecken ist fast nicht notwendig. verfeinern kann man natürlich mit Kräutern etc. aber man muss nicht. Im Grunde eine Instant-Sauce für schnelle Gerichte, die den Eigengeschmack der Speise aber nicht übertüncht oder verändert, sondern im Gegenteil unterstreicht. Beilage dazu und ab dafür.

Was wir versucht haben:
* die obligatorischen Champignons in Sahne plus Bouillon
* gemischte Gemüse (Paprika, Tomate, Zucchini, Pilz, Zwiebel) angedünstet, Sahne plus Boillon und Kräuter dazu, Lachsstückchen in der Sauce garziehen lassen, mit Reis anrichten
* Hähnchenfilet schnetzeln und anbraten, Zwiebel, rote Paprika, Ananasstücke dazugeben und mit Sojasauce und Sahne plus Bouillon ablöschen. Reis oder chinesische Nudeln dazu und fertig.
* Alle möglichen Creme-Suppen haben wir ausprobiert.. Gemüse kurz dünsten, pürrieren, Sahne plus Bouillon und Kräuter dazu, ein paar Gemüsestreifen als Einlage und man hat nicht einmal 15 min gebraucht.

Weitere Rezepte folgen noch hier :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!