Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Samstag, 31. März 2012

Thermacare Wärmeumschläge von Pfitzer

Ich freue mich sehr, dass heute mein ThermaCare Päckchen von Pfitzer hier ankam. Vor einigen Tagen habe ich über facebook eine Probe anfordern können und hier ist es nun. Ein nettes Begleitschreiben war dabei, mit dem Hinweis, dass ein Feedback auf facebook gern gesehen wäre und ein posting auf dem eigenen Blog sogar mit einer weiteren Muster-Packung belohnt wird.  Ich hätte zwar sowieso hier geschrieben, aber so macht es doch gleich doppelt Spass :-)
Die ThermaCare Wärmepads gibt es in verschiedenen Ausführungen für Rücken-,Nacken-/Schulter-/Handgelenkschmerzen. Ich habe die für den Rücken erhalten und hoffe, dass sie mir gut tun wenn die Hexe mich wieder anfliegt.

Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einem stabilen Karton, darin 2 einzeln in Folie verpackte Wärmeumschläge. Da nicht nur ein Stück enthalten ist, ist es praktisch, wenn man so einen Karton wieder verschliessen kann damit er nicht unschön und schlamerig offen steht. Das ist auch tatsächlich möglich, leider ist aber von aussen nicht erkennbar, auf welcher Seite sich die Einstecklasche befindet (Aussparungens ind auf beiden Schmalseiten) Hier würde ich mir einen Hinweis wünschen, auf welcher Seite man das am gescheitesten öffnen soll :-)

Inhalt:
Wie schon geschrieben, zwei einzeln verpackte Therma-Umschläge in bunt bedruckter, beschichteter Folie.
Laut Aufdruck ist das Herstellerland die USA, vermutliches 'Zielgebiet' vorrangig die Schweiz, zumindest sind die Anwendungshinweise in deutsch, französisch und italienisch gehalten


Die Thermacare Auflagen sind selbsterwärmende Umschläge, die völlig ohne Arzneistoffe allein durch Tiefenwäre wirken. Die Wärme lockert die Muskeln und fördert die Durchblutung. Die Umschläge sind zur einmaligen Nutzung vorgesehen.


Das verspricht der Hersteller: 
Tiefenwirksame Muskelentspannung durch 8h anhaltende therapeutische Wärme. Hilfe bei Muskel- und Gelenkschmerzen durch Verpsannung, Zerrung, Stauchung aber auch zB. Arthrose. Bequem und diskret anzuwenden.

Hinweise:
Auf dem Beipackzettel wird vor Hautreizungen und Verbrennungen gewarnt, dies kann ich mir bei sehr empfindlicher Haut durchaus vorstellen. Darum sollten ältere Menschen die Umschläge über dünner Kleidung und nicht über Nacht tragen. Ebenso sollte man die umschläge nicht über Hautverletzungen und auf Schwellungen anwenden, ebensowenig in Kombination mit Salben. Das Lesen der vom Hersteller mitgelieferten Hinweise sollte sowieso selbstverständlich sein, darumg ehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Selbsttest:
Selbst habe ich den Umschlag heute noch nicht angewendet, die Informationen dazu folgen also erst in Kürze. Wobei ich zugeben muss, dass Rückenschmerzen nun nicht gerade weit oben auf meinem Wunschzettel stehen.. :-)




Hier der Vollständigkeit halber noch die Bilder zur Box:
Seite ohne Möglichkeit des Wiederverschliessens
Seite mit Einstecklasche







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!