Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sonntag, 12. Juni 2016

Amazon Club der Produkttester - Soritan D3 Creme 50 ml

Die Creme ist laut Hersteller zur Ganzkörperbehandlung von Vitamin D3 Mangel bei Psoriasis und Neurodermitis geeignet. Dies soll die Regenerationsfähigkeit der Haut erhöhen, Schäden vorbeugen und verbessern sowie Juckreiz, Entzündungen und trockene Haut lindern.
Die Salbe wird als Zusatzprodukt verwendet und normale pflegende und rückfettende Cremes können weiterhin gleichzeitig angewendet werden.



Pro Pumpstoß sind 1000 I.E. Vitamin D3 enthalten, es werden nciht mehr als 10 Pumpstöße empfohlen um Überdosierung zu vermeiden.
Die Anwendung ist durch die Pumpflasche einfach und unkompliziert, die Salbe ist weich, leicht fettend, lässt sich wunderbar verteilen und zieht relativ zügig ein. Der Geruch ist neutral und nicht unangenehm.

Als Nebenwirkungen sind Juckreiz und Hautrötungen bekannt, welche wir leider auch beide bestätigen können.
Entgegen der Aussage im Beipackzettel, dass diese sich nach kurzer Zeit zurückbilden würden, hielten sie dauerhaft an und es war nicht möglich den Test mit dieser Salbe bei Psoriasis-Erkrankung erfolgreich zu Ende zu führen. Die Haut war zwar nach 2 Tagen weich, hat aber unerträglich gejuckt, so dass wir hier abbrechen mussten. Dies ist für uns kein Grund für einen Abzug, da jeder unterschiedlich auf diese Salben reagiert, gerade bei Psoriasis.

Statt dessen haben wir uns rein auf den Vitamin D3 Effekt (anderer Anwender) konzentriert und im Selbstversuch als unterstützende Pflegecreme eine Erhöhung des Wertes von 34,0 ng/ml auf 38 ng/ml feststellen können (ärztlich kontrolliert). 1 Stern Abzug, da der Anstieg des Vitamin D3 Wertes nicht wirklich überwältigend ist.

Das Produkt wurde uns im Rahmen eines Tests zur Verfügung gestellt, allgemein empfinde ich jedoch die Menge des Produkts sowie die zur Verfügung stehende Zeit als zu kurz um objektiv bewerten zu können.

Subjektiver Eindruck ist, dass das Mittel ebensogut bzw. schlecht wirkt wie andere z.T. verschreibungspflichtige Medikamente. Wer sich selbst mit Psoriasis oder Neurodermitis herumschlägt, kennt die Odyssee sicher zur Genüge ein Mittel zu finden welches effektiv und langfristig wirkt. Hier hilft vermutlich nur selbst ausprobieren und die Reaktion der eigenen Haut zu beobachten.

________________________________________________________________________
Das Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich für einen Test zur vErfügung gestellt. Vielen Dank!

2 Kommentare:

  1. Lange Zeit habe ich meine Schuppenflechte an den Händen versteckt. Nun ist die Zeit gekommen, keine Angst vor meiner Haut zu zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für den Tipp mit der Webseite. Wir werden uns gern mit dem Hersteller in Verbindung setzen und versuchen, auch dieses Produkt zu testen. lg

      Löschen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!