Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Samstag, 11. Juni 2016

Amazon Club der Produkttester - Vitamin D3 Creme 1000 I.E. 50 ml Pflegecreme mit Zusatzeffekt

Laut Hersteller stellt die Vitamin D3 Creme eine nach Medizinprodukte-Standards hergestellte Lösung dar, zur Vitamin D3-Zufuhr und zur Behandlung von Vitamin D3-Mangel, Osteomalazie, Rachitis und Osteolyse.
Zusätzlich soll es bei Psoriasis und Neurodermitis zur Vorbeugung und Behandlung beitragen.




1 Pumpstoß enthält 1000 E Cholecalciferol (Vitamin D3), Die Creme wird direkt auf die betroffenen Hautstellen dünn aufgetragen, dabei soll eine Dosis von 10 Pumpstößen pro Tag nicht überschritten werden.

An Wechselwirkungen mit anderen Mitteln ist nichts bekannt. Nebenwirkungen können allerdings auftreten, hier vorrangig Jucken und Rötungen. Dazu wird empfohlen, die Behandlung zu unterbrechen,d a diese sich meist schnell zurück bilden und eine Gewöhnung eintritt.

Die Creme ist durch den Pumpspender einfach und bequem zu dosieren. Sie fühlt sich weich und smooth an, ist sehr ergiebig und lässt sich nach anfänglichem leicht schmierigen Gefühl gut einmassieren. Der Geruch ist neutral bis leicht medizinisch, hier wurde nicht mit Parfüm nachgeholfen. Sehr gut!

Im Selbstversuch (ca 2 Wochen) trat anfangs tatsächlich Juckreiz auf, der jedoch nach ca 30 min verschwand. Von Rötungen habe ich nichts bemerkt.
Die Vitamin D3 Werte haben sich von 18 ng/ml zu 27,0 ng/ml verbessert. Hier hoffe ich auf weitere Steigerung durch Fortsetzung der Behandlung. Allerdings strebe ich eine Therapie mit Tabletten o.Ä. an und würde die Creme nur unterstützend wieder verwenden. Der Unterschied zu vorher ist nicht signifikant genug um hier das Mittel der Wahl zu finden. Dazu ist die Verbesserung des Wertes einfach zu gering, auch wenn hier durch aus noch hautpflegender Effekt zusätzlich zu bemerken ist.

Ich erhielt das Produkt im Rahmen eines Tests und empfinde sowohl Testzeitraum, als auch die Menge des zur Verfügung gestellten Produktes als zu gering um objektive Aussagen zur Wirkungsweise treffen zu können. Subjektiv ist die Creme pflegend und führt dem Körper in gewissem Umfang Vitamin D3 zu. Also ist angekündigte Wirkung gegeben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich nciht ideal, ich ziehe günstigere Produkte zum Einnehmen vor.


_______________________________________________________________________
Das Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich für einen Test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!