Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Dienstag, 7. Juni 2016

ChannelBuzz - AniForte 200g feines Menü Nassfutter für Katzen - Zartes Huhn

Das Päckchen kam sicher und schnell hier an. Zusätzlich lag ein Kärtchen mit Tipps für Katzenhalter bei. Danke an Gertrud fürs liebevolle Verpacken! :)



Alle relevanten Informationen finden sich auf der Verpackung. Inhaltsstoffe, Herstellerinfos inkl. kostenloser Hotline für Rückfragen, sowie der Hinweis, dass das Futter nach Lebensmittelnorm in Deutschland hergestellt wurde.
Aber bitte lieber Hersteller.. die Schrift ist teilweise schon verdammt klein. Viele Katzenbesitzer sind reifere ältere Damen, die dürften massive Probleme haben. Mir war's teilweise auch zu klein. Evtl. wäre hier eine Art doppelte Banderole zum aufklappen möglich? Klar, das sind Mehrkosten, aber ist doch schon, wenn man ohne Lupe zurecht kommt.

Das Futter besteht zu 97% aus Huhn und 2% aus Kürbis, sowie Mineralien, Spurenelemente und Omega3. Kürbis hätte ich jetzt ehrlich gesagt in einem Katzenfutter weniger vermutet, aber entgegen meinen Befürchtungen wurde es gern gefressen und gut vertragen.

Die Konsistenz ist ähnlich einer Patè und leicht in maulgerechte Stückchen zu zerteilen. Geruch und Aussehen entsprechend anderem hochwertigem Katzenfutter und es wurde auch ohne Probleme angenommen und vertilgt. Die verträglichkeit ist ausgeeichnet und es kam auch zu keinen Umstellungsbedingten Durchfällen o.Ä..

Die Fütterungsempfehlung sagt, dass eine große Katze von 7kg 2 Dosen am Tag fressen soll/darf. Das kann ich so nicht bestätigen. Unser großer Kater schafft höchstens 1 bis 1,5 Dosen. Die anderen Katzen fressen ebenfalls unter der angegebenen Menge ohne zusätzliche  Leckerchen zu schnorren. Das Futter scheint also gehaltvoll und gut sättigend zu sein.

Der Preis ist sicherlich angemessen, aber für Tierbesitzer mit mehreren Katzen leider definitiv zu hoch. Für ein verwöhntes Schätzchen auf einem Einzelplatz aber sicherlich empfehlenswert. :)






________________________________________________________________
Das Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!