Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mittwoch, 8. Juni 2016

ChannelBuzz - AniForte® PureNature 400g - Zartes Huhn

Leckereien aus der Dose, AniForte verspricht natürliches Hundefutter ohne Zusätze, Geschmacksverstärker und Ähnliches. Wir konnten uns von einigen Sorten überzeugen. Hier der Bericht zur Sorte 'Zartes Huhn'.




Auf der Dose finden sich alle Inhaltsstoffe sowie eine Fütterungsempfehlung für Hunde unterschiedlicher Größen. Ebenso Kontaktdaten des Herstellers inkl. kostenloser Hotline für Rückfragen.
Die Haltbarkeit der aktuellen Lieferung liegt bei 36 Monaten.

Ein Fleischanteil von 88,2%, 11% Gemüse und Obst sowie Mineralien, Spurenelementen und Omega3 klingt ausgewogen und den Bedürfnissen eines Hundes (Raubtier) angepasst.
Interessant finde ich ebenfalls den Hinweis auf der Verpackung, dass nach Lebensmittelstandard abgefüllt wurde.

Schon beim Öffnen der Dose bemerkt man, dass hier hochwertige Zutaten verwendet wurden.
Der Geruch ist frisch und appetitlich und weder irgendwie künstlich noch muffig und abgestanden. Es handelt sich um keine Stücke in Sauce, sondern es ist alles zerkleinert und gemischt, wie eine Art Pastete. So kann das Futter auch von kleinen Hunden bequem und problemlos aufgenommen werden.

Die Hunde akzeptierten das Futter sofort und die Näpfe waren blitzblank und leer. Ich nehme das als Hinweis, dass es offenbar geschmeckt hat - selber probieren möchte ich dann doch nicht :D Im Gegensatz zu unserem normalen Futter benötigen wir von Aniforte etwa 1/3 weniger. Es scheint also nahrhafter und länger sättigend zu sein.

Der Preis ist im Vergleich zu Futter aus dem Zoomarkt oder gar Discounter gewöhnungsbedürftig, allerdings sinnvoll, wenn mit einer ausgewogenen Ernährung der Besuch beim Tierarzt gespart werden kann.




______________________________________________________________
Das Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!