Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Test eines praktischen Küchenhelfers über Amazon Produkt-Tester Club

Dieses Mal durften wir den Fleischklopfer von Wellgro®  in der Größe 28cm testen.
Beworben haben wir uns wie immer über diesen Link, versucht es auch, es lohnt sich und man hat oft die Möglichkeit tolle, neue und bisher unbekannte Dinge zu probieren.




Die Lieferung erfolgte in einer bedruckten Pappschachtel inkl einer inneren Folietüte und einem extra Pappstreifen für den Hammerkopf. Das Werkzeug saß bündig im Karton mit minimalem Spiel.

Der Fleischklopfer ist aus Aluminium-Guss in einem Stück gefertigt, keine angeschraubten Griffe, keine Ösen, kein Mumpitz - minimalistisch und funktionell. Nichts kann abgehen, nirgends können sich Fleischreste festsetzen etc.
Der Griff ist glatt und liegt gut in der Hand. Durch die Länge von 23 cm ist ein gutes Gegengewicht zum Hammerkopf vorhanden. Es lässt sich super arbeiten, auch bei ein paar mehr Schnitzeln ermüdet die Hand/der Arm trotz eines Gewichtes con ca 600g nicht.
Gut finde ich die Größe der Schlagfläche, 7,3 cm sind schon ordentlich und spart einiges an Zeit.

Getestet haben wir direkt für ein größeres Buffet und bei Schnitzeln, Putenfleisch und Schweinekrüstchen mit der gezackten Seite gute Ergebnisse erzielt. Die kegelförmigen Spitzen sind ca 4 mm lang, dicht gesetzt und dringen gut ins Fleisch ein.
Die glatte Seite fand Verwendung beim Zerkleinern von Cornflakes/Chips und Cashukernen für  Panade und (weil der Klopfer gerade noch herum lag) sogar beim quetschen der Stiele für die Blumendeko. Das letzte vielleicht keine ganz konventionelle Verwendungsmethode, aber sogar dafür geeignet :D

Die Reinigung ist denkbar einfach und mit Wasser und Spülmittel schnell erledigt. Spülmaschinengeeignet ist der Klopfer nicht, aber darauf wird auch per Aufkleber auf der Produktverpackung hingewiesen.

Wir sind rundum zufrieden und unser alter Holzklöppel hat endgültig ausgedient.




_____________________________________________________________
Das produkt wurde mir für den Test kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!