Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Samstag, 11. Juni 2016

Russel Hobbs Performance Pro Standmixer - Test von LeckerScouts.de


Die Lecker-Scouts  (hier auch alle techn. Daten zum Gerät) hatten wieder einen tollen Produkttest, es handelt sich um den Russell Hobbs "Performance Pro Standmixer".
Kochen ist ja eine kleine Leidenschaft von mir und ich bin bekennender Küchengeräte-Junkie, daher kam mir dieser Test gerade recht. Schliesslich gibt es im Moment Obst und Gemüse in Hülle und Fülle und der Food-Blogs und Rezepte sind gar viele..



Der Hersteller verspricht schnelle unkomplizierte Zubereitung auch anspruchsvollerer Gerichte durch vereinfachte Bedienung und voreingestellte Programme.
Ich habe hier im Haushalt eine Kenwood Cooking Chef, einen Thermomix TM31 und eine Krups Prep & Cook zur Verfügung. Verschiedenste Gerichte habe ich in den Geräten gleichzeitig zubereitet um Unterschiede und Gemeinsamkeiten feststellen zu können.
In Bezug auf Kraft, Geschwindigkeit, Leistungsumfang (Smoothie, Eis crushen, trockene Zutaten, Suppen pürrieren etc.) hält Russel Hobbs durchaus mit den anderen mit.  Voreingestellte Programme, 1000 Watt, ein 1,4PS-Motor und bis 27600 Umdrehungen sind eine ordentliche Ansage!


Perfekt für Smoothies




















Trotz der leichteren Bauweise ist das Gerät annähernd so kräftig wie der zum Vergleich herangezogene Thermomix. Die Mixergebnisse waren ähnlich, zum Teil mit erheblich weniger Geräuschentwicklung.
Natürlich kann er im Gegensatz zu den anderen drei nicht kochen, aber das muss er auch nicht.
Bei trockenen Zutaten würde ich andere Geräte vorziehen, aber der Blender erfüllt auch hier seine Aufgabe zur Zufriedenheit.

Softeis aus gefrorenen Beeren, Zucker und Joghurt - Yummie !

In Punkto Verarbeitung, Material und Sicherheit liegt er jedoch ein ganzes Stück zurück. Metall und hochwertiger Kunststoff bei den vorgenannten drei Maschinen steht hier halt einfach weiter vorn in der Skala im Vergleich zum Vollplastik und der etwas.. naja lockeren Bauweise des RH.
Ganz erhebliches Missfallen hat der bis zuletzt vorherrschende verschmorte Plastik-Geruch erregt. Bei jedem Betrieb riecht es, als würde irgendwo etwas schleifen und heiß laufen. Das ist sehr unangenehm. Die Intensität hat sich nur geringfügig verringert.
Weiterhin stört die Leichtbauweise. Der Krug hat auf dem Grundgerät gerade so Standfestigkeit und wird auch vor Inbetriebnahme nicht arretiert oder sonst irgendwie verriegelt. Sollte man im laufenden Betrieb dagegen stoßen, kippt er einfach um bzw. kann er vom Gerät entfernt werden. Sehr unschön mit kleineren Kindern im Haushalt.

Die Meinungen von Freunden, Nachbarn und Kollegen waren recht unterschiedlich. Bemängelt wurde ebenfalls der Geruch nach verschmortem Plastik und die recht wackelige Bauweise. Positiv wurde bewertet, dass das Gerät recht geräuscharm ist und viel Kraft hat.

Rührteig und Füllungen sind ebenfalls "gemixt"

Wünschen würde ich mir dringend eine Verriegelung für den Mixkrug während des Betriebes !
Ebenso schön wäre eine Verbesserung des Deckels, das ist oft ein Gepfriemel wenn man den schliessen will.

______________________________________________________________-
Das Gerät wurde mir für die Dauer des Tests leihweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!